About Header
me3

Ich bin ein kreativer Fotograf aus Berlin und arbeite seit 2008 auf freiberuflicher Basis. Meine Schwerpunkte sind Portraitfotografie, Events, Städte und Landschaften.



Meine Konzertfotografien werden regelmäßig im Musikmagazin „Deaf Forever“ publiziert, daneben wurden meine Bilder schon in zahlreichen anderen Medien veröffentlicht (Referenzen siehe unten).

Deaf Forever

Bei meiner Arbeit strebe ich immer nach dem perfekten Bild und versuche die Vision, welche meist schon im Vorfeld in meinem Kopf entsteht, so gut wie möglich mit dem mir gegebenen Handwerkszeug umzusetzen. Das gilt zunächst für das Fotoshooting, bei dem ich versuche mit Licht, Bildkomposition und den richtigen Kameraeinstellungen ein harmonisches und effektvolles Gesamtbild zu erzeugen. Aber auch die Nachbearbeitung ist ein wichtiger Teil dieses Prozesses, bei dem ich bestrebt bin, aus den Rohdaten die ursprüngliche Vision bestmöglichst herauszukitzeln. Letzlich geht es darum, den berühmten „WOW!-Effekt“ auszulösen – zuerst bei mir selber und dann hoffentlich auch bei Euch…

me3

Referenzen (Auszug):

Spiegel.de

jetzt.sueddeutsche.de

German Wings Magazine

zitty.de

Deaf Forever Magazin

Rock Hard Magazin

hs-bremen.de

rsh.de

kultureins.de

rockantenne.de

desy.de

gruene-fraktion-bayern.de

bundesfinanzministerium.de

naturschutz.ch

naturparke.at

scienceblogs.de

New Model Army

Katatonia

Kreator

me3